Michael Freidl über UniGPT & KI - Interview mit Antenne Steiermark

Neue Professur für Data Analysis: Jana Lasser

Wir freuen uns sehr, dass Jana Lasser ab Mai die neue Professur für Data Analysis bei uns im IDea_Lab antreten wird!

Austrian Bioinformatics Workshop

The Center for Medical Research (ZMF) of the Medical University of Graz invites participants for the 2024 Austrian Bioinformatics Workshop

Diskussion über KI in Unternehmen

Gestern fand bei uns in Kooperation mit der UBIT Steiermark ein Event statt, das sich ganz dem Thema KI in der Unternehmenswelt widmete. Gemeinsam mit zahlreichen Interessierten diskutierten wir über die vielfältigen Möglichkeiten, die KI für Unternehmen bietet, sowie über die damit verbundenen rechtlichen Herausforderungen.

Neues Boardmitglied: Univ.-Prof. Dr. Thomas Gremsl

Wir freuen uns, Thomas Gremsl als neuestes Mitglied im IDea_Lab Board begrüßen zu dürfen!

Marie Curie Postdoctoral Fellowships at the IDea_Lab

The interdisciplinary IDea_Lab at the University of Graz invites expressions of interest from Marie Sklodowska-Curie Applicants

Universität Graz im KI-Beirat der Bundesregierung vertreten

Tolle Neuigkeiten im Bereich der Künstlichen Intelligenz: Die Universität Graz ist durch Vizerektor für Digitalisierung & Personal und Leiter des IDea_Lab Markus Fallenböck im neuen KI-Beirat der Bundesregierung vertreten!

AI Governance Forum 2023

Am 24.11. haben wir zum AI Governance Forum geladen! Gemeinsam mit Vertreter:innen aus der Wissenschaft, Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit sind wir Fragen rund um die Themen der Implementierung und Regulierung von Künstlicher Intelligenz nachgegangen.