KI zum Frühstück / AI Tool Club

IDea_Lab, Leechgasse 34, 8010 Graz
Anmeldepflichtig
Anmeldung bis 23.09.2024, 09:00

Generative Künstliche Intelligenz ist an unseren Hochschulen angekommen: Es gibt erste Ideen und Erfahrungen, aber auch viele offene Fragen. Mit unserem Austauschforum möchten wir einen Ort schaffen, an dem jede:r mehr über KI lernen, von eigenen Erfahrungen berichten, verschiedene Tools kennenlernen und Einsatzmöglichkeiten diskutieren kann. Gleichzeitig bieten wir Raum, um Anregungen für die eigene Arbeit zu sammeln, (kritische) Fragen zu stellen und gemeinsam Lösungen für Herausforderungen in Bezug auf KI zu finden.

Eingeladen sind alle Hochschulangehörigen, die sich für den Einsatz von generativer KI interessieren und sich in einer lockeren Atmosphäre austauschen möchten - unabhängig davon, wie viel KI-Erfahrung schon gesammelt wurde. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt!

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis 23. September über das ZDLL an! [hier geht es zur Anmeldung]